💚 Remis trotz vier Ausfällen in St. Martin💚

Ersatzgeschwächt reisten die „Standardspezialisten“ des FCH nach St. Martin und holten einen Auswärtspunkt

💚 Remis trotz vier Ausfällen in St. Martin💚
Ersatzgeschwächt reisten die „Standardspezialisten“ des FCH nach St. Martin. Während ausnahmsweise 2️⃣3️⃣ Ondra Berky und 4️⃣ Michael Apfelthaler an diesem Wochenende verhindert waren, darf man nicht auf 1️⃣4️⃣ Mathias Peichl vergessen, der seine Sperre absitzen musste.
Diese Ausfälle konnte der FCH dennoch gut kompensieren, schließlich musste man nach 15 Minuten auch noch auf 1️⃣2️⃣ Stefan Futterknecht verzichten, welcher verletzungsbedingt getauscht werden musste.
In den ersten 20 Minuten hatte man schon zahlreiche Freistöße auf das gegnerische Tor gezirkelt - jedoch ohne Erfolg.
Die Lainsitztaler probierten es oft mit hohen Bällen im Mittelfeld wie in Minute 24, ein langer Ball der Heimmannschaft segelte über die FCH-Abwehr. Ein unglücklicher Klärungsversuch auf der Seitenlinie endete mit einer 2 gegen 1 Situation in unserem Strafraum - zugunsten von St. Martin. Die Heimmannschaft stellte aus dem Nichts und ziemlich glücklich via Stange auf 1:0, ließ unserem Tormann 2️⃣4️⃣ Patrick Brantner keine Chance.
Wie erwartet hatte der FCH etwas mehr vom Spielgeschehen, aber trotzdem wurden wir nicht unbedingt zwingend. 2️⃣4️⃣ Brantner konnte sich einige Minuten später aus kurzer Distanz beweisen, schnappte sich das Spielgerät ganz sicher und verhinderte den Gegentreffer.
Die Spieler vom SC St. Martin trafen eher mehr die Beine der FCH Spieler anstatt den Ball, was uns wieder vermehrt Standardsituationen einbrachte. Fragwürdige Taktik des Trainers, wenn man weiß, dass Heidenreichstein „nur über Standardsituationen gefährlich wird“. Die Erkenntnis wurde wahrscheinlich nur den Medien mitgeteilt, nicht aber der eigenen Startelf. Bei so vielen Foulspielen kann man aber eigentlich daraus schließen, dass der FCH auch aus dem Spiel heraus ziemlich gefährlich ist und nur mit unerlaubten Mitteln gestoppt werden kann.
Die 1. Halbzeit endete mit einem Pausenstand von 1:0 und weniger nennenswerten Szenen.
Nach Wiederanpfiff änderte sich nicht viel im Spiel. Viel Kritik in Bezug auf die Schiedsrichterleistung war auf beiden Seiten zu hören. Vor allem beim Heimteam, als ein Stürmer im FCH-Strafraum mysteriös zu Boden ging. Hier wünschte man sich aus Sicht von St. Martin einen Elfmeterpfiff - der blieb allerdings aus. Wer weiß, welchen Lauf das Spiel genommen hätte - Standardsituation liegen sowieso nur dem FC Heidenreichstein.
Von Minute zu Minute wurde unsere Mannschaft stärker, auch ohne Standardsituationen. St. Martin versuchte die 3 Punkte mit aller Kraft zu verteidigen, man scheiterte immer am letzten Pass oder es fehlte die zündende Idee in der Offensive. Folglich wurde der Ball abgefangen, hoch nach vorne befördert und der Angriff ging von vorne los.
In Minute 83 hatte 2️⃣7️⃣ Jirka Prchal den Ausgleich bereits am Fuß, jedoch scheiterte er aus kurzer Distanz am Schlussmann der Gastgeber.
In der 86 Spielminute traf schließlich unser Topscorer 6️⃣ Tomàš Beranek zu seinem 8. Saisontreffer für Grün-Weiß. Er konnte einen weiten Freistoß mit dem Kopf verwerten und verhalf somit unserer Mannschaft zum wirklich verdienten Remis.
Da wäre mehr drin gewesen für unsere Jungs, so verabschiedet man sich mit einem Punkt und verwundeten Füßen und machte sich schlussendlich auf die Heimreise.
Die Tabellenführung wurde trotzdem weiter ausgebaut, Raxendorf verlor 1:2 auf eigener Anlage gegen den SV Windigsteig. Der Vorsprung beträgt nun 5 Punkte.
Nächste Woche trifft man im FCH-Waldstadion auf Tabellenschlusslicht Pfaffenschlag beim Frühshoppen. Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung und freuen uns auf Euer Kommen.
𝐃𝐞𝐫 𝐅𝐂 𝐇𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧 𝐦ö𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐒𝐢𝐧𝐧𝐞 𝐡𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐅𝐚𝐧𝐜𝐥𝐮𝐛 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐭ü𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 𝐛𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧💥📣
𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚