Die Festung gestürmt

Mit 6:1 die Rapottensteiner Festung eingenommen

💚 𝐃𝐞𝐮𝐭𝐥𝐢𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐀𝐮𝐬𝐰ä𝐫𝐭𝐬𝐬𝐢𝐞𝐠 𝐢𝐧 𝐑𝐚𝐩𝐩𝐨𝐭𝐭𝐞𝐧𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧 💚
Der FCH bleibt zum 11. Mal in Folge ungeschlagen und besiegte Rappottenstein mit dem Fanclub im Rücken 6:1💪🏼
Aus Heidenreichsteiner Sicht musste man in beiden Spielhälften nicht wirklich zittern. Wir waren besser im Spiel und konnten uns von unserer besten Seite präsentieren. Nach 13 Minuten befand sich der Ball schließlich zum ersten Mal im Tor der Heimmannschaft. Ein Eckball fand 2️⃣8️⃣ Laurin Sowa an der zweiten Stange, welcher den FCH zur Führung köpfte. In Minute 25 gelang bereits der nächste Treffer. 6️⃣ Tomáš Beránek schraubte sich im Strafraum in die Höhe und verwertete zum 2:0.
10 Minuten später eine grandiose Balleroberung in unserem Strafraum - durch schnelles Umschaltspiel kam der Ball zu 2️⃣7️⃣Jirka Prchal. Dieser nutzte seine Schnelligkeit, lief seinem Gegenspieler davon und ließ auch aus spitzem Winkel dem Tormann keine Chance. (3:0, 36‘)
Mit einem Halbzeitstand von 3:0 ging es auch schon in die Kabinen.
Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Der FCH kontrollierte das Spiel. Nach 3 Minuten konnte ein Freistoß nicht die Gefahrenzone der Heimmannschaft verlassen. 2️⃣ Radim Koutny zögerte nicht lange, verwertet volley den sehenswerten Treffer zum 4:0. (48‘)
Für den FCH war an diesem Abend aber noch lange nicht Schluss. Ein weiterer Standard fand wieder 2️⃣8️⃣ Laurin Sowa im Fünfmeterraum, dieser machte Platz für seinen Stürmerkollegen 1️⃣3️⃣ Lukas Flicker . Seine scharfe und präzise Hereingabe war schlussendlich kein Problem mehr für 2️⃣3️⃣Ondra Berky. (5:0, 67‘)
Rappottenstein nutzte in der Schlussviertelstunde einen Ballverlust im Mittelfeld aus und erzielte den Anschlusstreffer auf das 5:1. (74‘)
2️⃣4️⃣Patrick Brantner war in diesem Spiel eher weniger gefordert, bis 2️⃣7️⃣ Jirka Prchal in Minute 91 im Sechzehner zu Fall gebracht wurde. Unser Torwart ließ sich die Chance nicht entgehen, verließ seinen Kasten und sprintete zum Elfmeterpunkt. Nach einer kurzen Verschnaufpause kam der selbstbewusste Anlauf - eiskalt wie man ihn kennt, verwandelte er die Kugel sehenswert.
Tore für den FCH:
⚽️ Sowa
⚽️ Beranek
⚽️ Prchal
⚽️ Koutny
⚽️ Berky
⚽️ Brantner
Die U23 musste sich leider trotz guter Leistung durch einen unglücklichen Gegentreffer 1:0 geschlagen geben. Nächste Woche wartet ein schwieriges Spiel gegen die U23 aus Siegharts und man wird alles geben, das Spiel für sich entscheiden zu können.
Man verabschiedete sich aus Rappottenstein mit 3 Punkten und klettert verdient an die Tabellenspitze.📈
𝐃𝐞𝐫 𝐅𝐂 𝐇𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧 𝐦ö𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐒𝐢𝐧𝐧𝐞 𝐡𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐅𝐚𝐧𝐜𝐥𝐮𝐛 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐥𝐚𝐮𝐭𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐭ü𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 𝐛𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧💥📣
𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚