💚🤍Erster Sieg in der Gebietsliga💚🤍

Nach zwei Niederlagen machte Heidenreichstein ausgerechnet im Waldviertel-Derby gegen Raabs den ersten Dreipunkter.

4 Punkte für Heidenreichstein im Waldviertel-Derby

Am Samstag Nachmittag trafen unsere beiden Mannschaften auswärts vor 120 Zusehern auf den USV Raabs. 

KM: 
Nach zwei unglücklichen Niederlagen war die Devise klar: 3 Punkte müssen mit nach Hause. Danach sah es anfangs allerdings nicht aus. Nach vier Minuten kombinierte sich das Heimteam mit etwas Ballglück auf der rechten Seite durch, es folgte ein gekonnter Lochpass und schon stand es 1:0 für den USV Raabs. (1:0, 4’) Unsere Antwort ließ nicht lange auf sich warten, in der 19. Spielminute machte unser Schlussmann 2️⃣4️⃣ Patrick Brantner das Spiel schnell, schlug den Ball lang auf 2️⃣7️⃣ Jirka Prchal. Dieser ließ den Ball einmal aufspringen und überhob den Torwart eiskalt. Das Spiel war wieder ausgeglichen. (1:1, 19‘)
Gleich darauf hätte unser Spielmacher 2️⃣ Radim Koutny den nächsten Treffer fixieren können, sein Schuss ging leider knapp daneben. 
In Minute 32 eine Doppelchance für Raabs, zuerst scheiterte ein Angreifer an 2️⃣4️⃣ Brantner, anschließend rutschte noch ein Verteidiger in den zweiten Abschluss. Es blieb beim 1:1.
Nach unserer kurzen Schwächephase war kurz vor der Halbzeit wieder der FCH am Drücker. Ein Stanglpass verfehlte nur knapp den hereinrutschenden 2️⃣3️⃣ Ondra Berky.

In der zweiten Spielhälfte kämpften beide Mannschaften um jeden Ball und versuchten das Spiel für sich zu entscheiden. Mit besserem Ende für den FCH: In der Defensive stand man gewohnt sicher und in der Offensive drängte man immer mehr auf den Siegestreffer. In der 81. Spielminute vergaß die Raabser Hintermannschaft auf den freistehenden 4️⃣ Michael Apfelthaler, dieser verwandelte einen Corner von der rechten Seite mit einer sehenswerten Flugeinlage und sicherte somit den 1:2 Endstand für den FC Heidenreichstein. (1:2, 81’) 
Unsere ersten drei Punkte in der neuen Saison. 💪🏼

U23:
Die U23 nahm verdient einen Punkt mit nach Hause. 1️⃣4️⃣ Fabian Mader und 9️⃣ Fabian Sachar sorgten für einen 2:0 Vorsprung, welchen man leider sehr unglücklich verspielt hat. Somit endet das Spiel mit einem „unglücklichen“ 2:2. Dennoch ein super Spiel mit toller Leistung und zwei sehenswerten Treffern unserer U23. Auch hier im 2. Spiel der erste Punktegewinn für unsere Mannschaft.💪🏼

Freitag treffen wir um 17:30 (U23: 15:30) auf den SCU Gars am Kamp. Unsere Mannschaften freuen sich auf zahlreiche Unterstützer und kämpfen um die nächsten wichtigen Punkte.🔥

𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren