Last-Minute Tor ermöglichte Auswärtssieg

Unglückliche Niederlage beim Frühschoppen

Am Sonntag Nachmittag konnte sich der FC Heidenreichstein vor 350 Zusehern in der letzten Spielminute mit einem Treffer belohnen und in Weißenkirchen siegen.


Am Sonntag Nachmittag konnte sich der FC Heidenreichstein vor 350 Zusehern in der letzten Spielminute mit einem Treffer belohnen und in Weißenkirchen siegen.
KM: 
Die Reise in die Wachau musste leider ohne unseren verletzten 1️⃣4️⃣Mathias Peichl angetreten werden, der ganze Verein wünscht gute Besserung und ein schnelles Comeback auf den Platz! 💪🏼
Zum Spiel, welches nicht wie erwartet begann: Weißenkirchen übte sofort sehr viel Druck auf unsere Elf aus, oftmals kam der Gastgeber in der ersten Viertelstunde zu gefährlichen Strafraum Situationen, konnte jene jedoch nicht verwerten. Der FCH agierte, auch aufgrund der schwierigen Platzverhältnisse, mit mehreren hohen Bällen, welche auch teilweise gute Chancen, leider ohne Torerfolg, ermöglichten. Nach den ersten 15 Spielminuten fanden beide Teams zu keinen nennenswerten Chancen mehr und es ging mit 0:0 in die Kabinen. 
Auch in der zweiten Spielhälfte plätscherte das Spiel vor sich hin. Im Mittelfeld wurde um jeden Ball gekämpft und beide Teams sahen nun in den langen Bällen den Schlüssel zum Torerfolg. Der Gastgeber aus Weißenkirchen verzeichnete ab der 70. Minute eine kurze Druckphase, in der sie mehrmals unser Tor unter Beschuss nahmen. Die Qualität im Abschluss ließ Gott sei Dank zu wünschen übrig, einige Male konnte auch unsere Viererkette blocken und drei Mal konnte unser Schlussmann 2️⃣4️⃣ Patrick Brantner parieren, welcher sich wieder einmal als unbezwingbar präsentierte.
Den Spieß wusste man in den letzten 10 Minuten umzudrehen. Fünf Minuten vor Schluss tauchte 1️⃣5️⃣Petr Bartejs vorm gegnerischen Schlussmann auf. Sein Kopfball wurde leider sensationell pariert. 
Gleich darauf eine weitere Hereingabe in den Strafraum der Wachauer auf unseren aufgerückten Innenverteidiger 6️⃣ Tomáš Beránek. Am langen Pfosten köpfte er den Ball allerdings knapp neben den Kasten. Die klassische 0:0 Partie entwickelte sich nun zum echten Hingucker. In der 89. Spielminute war es dann auch vollbracht: Ein Foulspiel auf der rechten Seite brachte uns einen Freistoß ein, 2️⃣ Radim Koutny ließ sich von dieser Position nicht zwei Mal bitten und richete sich den Ball zurecht. 
Seine Hereingabe in Richtung zweiter Stange wurde lang und länger, flog an Freund und Feind vorbei und landete im Tornetz. 1:0 für den FC Heidenreichstein. Das Ergebnis brachten wir über die Zeit und sicherten uns Dank unserem Goldtor und einer soliden, kämpferischen Mannschaftsleistung 3 Punkte. 💪🏼🫶🏼
U23: 
Unsere U23 traf auf einen starken Gegner, welcher bereits zwei Siege auf dem Konto vorzuweisen hatte. Der FCH wollte das Ergebnis der Vorwoche wieder gut machen und präsentierte sich äußerst motiviert und kämpferisch. Bis zur letzten Minute verteidigte man konsequent und erreichte auswärts ein 0:0 Unentschieden. Tolle Mannschaftsleistung gegen einen guten Kontrahenten. Der nächste Punkt für unsere U23 und der nächste Schritt in die richtige Richtung💪🏼
Ein großes Dankeschön geht wieder an unseren Fanclub HsteinDragons, welcher die lange Anfahrt in Kauf nahm, um die Mannschaft bis zum Schluss zu unterstützten! 💚🐲🤍
𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren