Spitzenreiter, Spitzenreiter, ....

4:1 Heimsieg gegen den SC Groß Siegharts

💚🎶Spitzenreiter, Spitzenreiter…🎶💚
…ertönte gestern lautstark von der Tribüne im FCH-Waldstadion. Mit einem 4:1 Heimsieg gegen den SV Groß Siegharts verschaffte man sich einen 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten aus Raxendorf.
Unsere Jungs starteten voller Elan in die Partie. Von Anfang an lief der Ball perfekt in den Heidenreichsteiner Reihen. Zusätzlich setzte man den Gegner unter Druck und verzeichnete von Beginn an einige gute Möglichkeiten.
In Minute 19 war es schließlich so weit. Nachdem unsere Nummer 2️⃣7️⃣Jirka Prchal im Strafraum zu Fall gebracht wurde, ließ sich 2️⃣ Radim Koutny die Chance gegen den Ex-Verein zu treffen nicht nehmen, und verwandelte eiskalt zum 1:0.
Gleich danach war es wieder 2️⃣7️⃣ Jirka Prchal der sich in die Gefahrenzone der Sieghartser tankte. Sein Schuss wurde gerade noch von einem Verteidiger von der Linie gekratzt.
Einige Flanken später stand dann 4️⃣ Michael Apfelthaler unbedrängt im Strafraum. Mit gewaltigem Druck setzte er seinen Kopfball ins linke obere Eck, ließ dem Schlussmann keine Chance. (2:0, 39‘).
In der ersten Spielhälfte hatte der FCH das Spielgeschehen voll und ganz im Griff, setzte sich in der gegnerischen Hälfte oftmals fest und ließ Ball und Gegner laufen.
1️⃣1️⃣Niclas Ludwig hätte vor dem Pausenpfiff schon alles entscheiden können, sein Kopfball wurde leider abgefangen.
Beide Mannschaften kamen nach der Halbzeitpause unverändert aus den Kabinen. Aus Heidenreichsteiner Sicht wusste man, dass man den Gegner nicht unterschätzen darf und sich auf dem Ergebnis nicht ausruhen sollte.
Leider konnte man einen Gegentreffer nach Wiederanpfiff nicht verhindern. Ein Eckball konnte aus dem FCH-Strafraum nicht geklärt werden, ein Sieghartser verwandelte volley ins Eck. (2:1, 49‘)
Lang hielt die Freude bei den Kickern aus dem Bandlkramerland jedoch nicht an.
Als Stimmungskiller fungierte 1️⃣3️⃣ Lukas Flicker, er wurde mit einem langen Ball in Szene gesetzt und lupfte den Ball mustergültig über den Sieghartser Torwart (3:1, 51‘).
15 Minuten später wieder ein Missgeschick im Gäste-Strafraum. Diesmal flog unser Kapitän zu Boden. Der Schiedrichter deutete zum wiederholten Male am gestrigen Tag auf den Punkt.
7️⃣Oliver Flicker selbst trat an, verwandelte problemlos und krönte sein Comeback nach der Verletzung mit einem Treffer. (4:1, 66‘)
Knapp drei Minuten später fand ein scharfer Ball von 2️⃣8️⃣ Laurin Sowa im Sechzehner 2️⃣7️⃣ Jirka Prchal, welcher sich auch noch gerne in die Schützenliste eintragen wollte, jedoch wusste der Gästetormann dies mit dem Fuß zu verhindern.
Schlusspfiff in Heidenreichstein. 200 Zuschauer bekamen gestern ein sehr gutes Fußballspiel zu Gesicht. Bei Heidenreichstein lief der Ball exzellent und man kombinierte sich zu schönen Chancen. Der Sieg war zu keiner Phase in Gefahr.
Dann wurde auf und neben dem Platz die Tabellenspitze gefeiert🥳
Tore für den FCH:
⚽️Radim Koutny
⚽️Michael Apfelthaler
⚽️Lukas Flicker
⚽️Oliver Flicker
Die Reservemannschaft musste sich nach einer 1:0 Führung mit 1:3 geschlagen geben. Marcel Katzian erzielte einen schönen Treffer für den FCH. ⚽️
Nächste Woche trifft der FCH auswärts auf St. Martin. Die letzte Begegnung leitete unsere wahnsinns Serie ein und man siegte mit 2:1.
Wir hoffen auf zahlreiche Unterstützung 💪🏼
𝐃𝐞𝐫 𝐅𝐂 𝐇𝐞𝐢𝐝𝐞𝐧𝐫𝐞𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭𝐞𝐢𝐧 𝐦ö𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐬𝐢𝐜𝐡 𝐢𝐧 𝐝𝐢𝐞𝐬𝐞𝐦 𝐒𝐢𝐧𝐧𝐞 𝐡𝐞𝐫𝐳𝐥𝐢𝐜𝐡𝐬𝐭 𝐛𝐞𝐢 𝐬𝐞𝐢𝐧𝐞𝐦 𝐅𝐚𝐧𝐜𝐥𝐮𝐛 𝐟ü𝐫 𝐝𝐢𝐞 𝐥𝐚𝐮𝐭𝐬𝐭𝐚𝐫𝐤𝐞 𝐔𝐧𝐭𝐞𝐫𝐬𝐭ü𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 𝐛𝐞𝐝𝐚𝐧𝐤𝐞𝐧💥📣
𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚