Umkämpfter Punkt gegen Gföhl

Hart umkämpfter Punkt im Waldstadion Am Samstag Nachmittag konnte sich der FC Heidenreichstein vor 100 Zusehern zwei Mal aus dem Rückstand zurückkämpfen und einen Punkt im Waldstadion erspielen!

💚𝐒𝐩𝐢𝐞𝐥𝐛𝐞𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭💚

KM: 
Der FCH startete sehr gut in die erste Spielhälfte. Wir konnten viel kombinieren und spielerisch überzeugen. Vor dem gegnerischen Tor präsentierte sich Heidenreichstein am Anfang allerdings nicht zwingend und wurde daher bitter bestraft: Ein Ballverlust im Mittelkreis ermöglichte den Gästen aus Gföhl einen schnellen Gegenangriff. Nach einer flachen Hereingabe konnte 2️⃣3️⃣ Ondra Berky noch seinen Fuß dazwischen stellen, der zweite Versuch aus circa 3 Metern ließ selbst unserem 2️⃣4️⃣ Patrick Brantner keine Chance. (0:1, 17‘)
Danach spielten wir etwas befreiter auf, versuchten weiterhin spielerisch Chancen zu erarbeiten, mussten aber dennoch mit 0:1 in die Kabinen. 
Der FCH wusste genau, dass man in der zweiten Spielhälfte an der Chancenauswertung arbeiten musste und war auch kurz nach der Pause erfolgreich: Nur 10 Minuten nach Wiederanpfiff fand eine Maßflanke von 2️⃣ Radim Koutny unseren aufgerückten 2️⃣3️⃣ Ondra Berky im Fünfmeterraum. Eiskalt stellte er per Kopf auf 1:1 in der 55‘ Minute. Alles wieder offen im FCH-Waldstadion.
Die Zuseher, welche trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen ins Stadion kamen, sollten auch nicht lange auf den nächsten Treffer warten. 
In der 67. Spielminute kombinierten sich die Gäste auf der linken Seite durch und fanden den Weg in den Strafraum. Der Abschluss konnte vorerst geblockt und entschärft werden, die Gegner waren jedoch sofort wieder auf dem Weg in den Sechzehner, bis ein Angreifer auf der Strafraumgrenze zu Fall gebracht wurde. Elfmeter für Gföhl, eine knappe Angelegenheit. 2️⃣4️⃣ Brantner ahnte die Richtung, konnte den scharfen und präzisen Schuss ins linke Eck leider nicht parieren und es stand 1:2, wie aus dem Nichts. 
Der FCH bewies doch schon des Öfteren, dass jedes Spiel bis zum Ende hin gedreht werden kann. Auch diesmal gaben unsere Spieler nicht auf und ließen sich von ihrem Fanclub zusätzlich beflügeln. In Minute 83 war dann 7️⃣ Oliver Flicker zur Stelle. „DER KAPITÄN, IST WIEDER DA“ ertönte auf der Tribüne. Wir spielten einen langen Ball auf unsere Sturmspitze 1️⃣5️⃣ Petr Bartejs, dieser verlängerte den Ball optimal auf unseren durchlaufenden Kapitän. Der Rückkehrer krönte sein Kampfmannschafts-Comeback mit einem sehenswerten Treffer ins rechte Eck und egalisierte den Spielstand erneut. (2:2, 83‘)
In den Schlussminuten ließen beide Mannschaften nichts mehr anbrennen und gaben sich mit dem Punkt zufrieden. Eine ausgeglichene Partie endete zurecht mit einem 2:2 Unentschieden und einer Punkteteilung. 
Der FC Heidenreichstein belegt nun den 5. Tabellenplatz mit 10 Punkten. 💪🏼💚🤍

U23: 
Die U23 musste zu Hause leider eine Niederlage einstecken. Etwas ersatzgeschwächt versuchte man dennoch bis zum Schluss mitzuhalten. Schlussendlich gibg man aber mit 0:4 vom Platz. Der SC Admira Gföhl präsentierte sich als starker Gegner mit einer sehr jungen Mannschaft, kombinierte in der U23 sehr gut und steht auf dem 1. Platz in der Tabelle mit 15 Punkten. 
Unsere U23 wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Saison und steht derzeit bei 2 Punkten auf Rang 13. Nächste Woche geht es gegen den SC Traismauer weiter (4 Punkte, Platz 12). Dort hoffen wir natürlich auf den ersten Sieg, und dafür wird auch gekämpft💪🏼💚🤍

Ein großes Dankeschön geht wieder an unseren Fanclub, die HsteinDragons! Die tolle Stimmung brachte der Mannschaft wieder zusätzliche Motivation! 💚🐲🤍

𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚
Zurück zur Übersicht
Unsere Sponsoren