Verdienter Auswärtssieg

Heimdebakel für Traismauer

5 Spiele ohne Niederlage Am Freitag Abend konnte sich der FC Heidenreichstein vor 111 Zusehern in Traismauer durchsetzen und gewann sensationell mit 0:4.

💚𝐒𝐩𝐢𝐞𝐥𝐛𝐞𝐫𝐢𝐜𝐡𝐭💚

KM:

Ohne unseren Legionär 2️⃣7️⃣ Jirka Prchal und Staubsauger 1️⃣4️⃣ Mathias Peichl ging es am Freitag Abend nach Traismauer.

Unsere Jungs starteten top motiviert in die Partie und die Heimmannschaft kam in den Anfangsminuten bereits in Bedrängnis. Immer wieder konnte man sich schön durchkombinieren, trotz der außergewöhnlichen Platzverhältnisse.

Bereits nach 11 Minuten durfte der FCH jubeln: Nach einer abgefälschten Flanke von 2️⃣8️⃣ Laurin Sowa fand der Ball zu 1️⃣5️⃣ Petr Bartejs, welcher im Strafraum noch auf unseren Kapitän aufspielte. 7️⃣ Oliver Flicker zirkelte den Ball vom rechten Strafraumrand ins lange Eck und erzielte somit vorerst seinen 2. Treffer im 2. Spiel. (0:1, 11‘)

Der SC Traismauer versuchte immer wieder über die Seiten sein Glück, fand aber in unserer Abwehrkette kein Durchkommen oder in 2️⃣4️⃣ Patrick Brantner seinen Meister.

Bei Standardsituationen wurde es im Strafraum der Traismaurer immer wieder gefährlich. Während einmal ein Innenverteidiger klären konnte, musste beim zweiten Mal der Tormann mit dem Fuß parieren, um seine Mannen im Spiel zu halten.

Die Heidenreichsteiner euphorisierten ihre Fans kurz vor dem Pausenpfiff erneut: Wieder eine Flanke von 2️⃣8️⃣ Laurin Sowa, welche einen Gegenspieler unglücklich an der Hand traf. Der Schiedsrichter zeigte zurecht auf den Elfmeterpunkt, was sich Kapitän 7️⃣ Oliver Flicker natürlich nicht nehmen ließ. Den Tormann schickte er anschließend ins falsche Eck und stellte mit seinem 3. Treffer im 2. Spiel trocken auf 0:2 in Minute 42.

Gefährliches Ergebnis zur Pause. Das Spiel war natürlich noch nicht gewonnen und der FCH wusste, dass man jetzt nicht nachgeben durfte.

Zwar hielt man sich in der zweiten Spielhälfte etwas zurück, hinten blieb aber die Null stehen. Die Gastgeber versuchten den Anschlusstreffer zu erzwingen, scheiterten aber immer am finalen Pass oder Abschluss.

Beiden Mannschaften konnte man den Willen zu Siegen nicht absprechen, für Heidenreichstein nahm die Flutlichtpartie aber ein besseres Ende. Während Traismauer  immer wieder Probleme im Aufbauspiel hatte, eroberte Heidenreichstein viele Bälle im Mittelfeld, nutzte die Ballverluste der Gegner und kam immer wieder durch schöne Zuspiele in Richtung gegnerisches Tor.

Kurz vor Schluss exekutierte unser aufgerückter 6️⃣ Tomàš Berànek alle Hoffnungen von Traismauer: Eine Hereingabe in den Strafraum führte über Umwege zu unserem Innenverteidiger, welcher vorm Tormann eiskalt einschob und mit dem 0:3 das Spiel vorzeitig entscheiden konnte. (0:3, 88‘)

Die unsportlichen Diskussionen am Spielfeldrande kümmerten uns schließlich nicht mehr, Heidenreichstein antwortete auf dem Platz: In der Nachspielzeit war Sturmspitze 1️⃣5️⃣ Petr Bartejs zur Stelle, alleine vorm Tormann beförderte er den Ball ins kurze Eck und ließ den FCH zum vierten Mal jubeln. (0:4, 90+2)

Schlusspfiff. Die lange Anfahrt hat sich definitiv ausgezahlt und eine starke Mannschaftsleistung wurde mit drei Punkten belohnt. 😍💪🏼

U23:

Unsere U23 musste wieder einmal eine sehr bittere Niederlage einstecken.

Erst reiste man stark ersatzgeschwächt nach Traismauer und dann geriet man nach 6 Minuten unglücklich 1:0 in Rückstand. Nach 27 Spielminuten egalisierte Niclas Ludwig per Freistoß den Spielstand und stellte auf 1:1. 13 Minuten später konnte der Gastgeber auf 2:1 erhöhen.

Die zweite Spielhälfte war ersichtlich besser, in der 58. Minute war Marcel Katzian zur Stelle und glich aus. Nur 4 Minuten später traf Carl Strohmayer zur Führung für den FC Heidenreichstein. Das Spiel schien für kurze Zeit gedreht.

Die Freude blieb leider nicht lange bestehen, Traismauer übernahm das Spiel, binnen 6 Minuten stellten sie auf 4:3 und fixierten somit den Endstand im U23 Meisterschaftsspiel.

Ganz ganz bitter für unsere Jungs, die trotz des Personalmangels nach Traismauer reisten und dort Charakter bewiesen. Nächste Woche probieren wir unser Glück im eigenen Stadion💪🏼💪🏼💪🏼

Ein großes Dankeschön geht wieder an unseren Fanclub! Trotz der langen Anfahrt waren einige Unterstützer mit dabei und feierten die 3 Punkte mit unserer Mannschaft💚🐲🤍

Weiters dürfen wir uns bei unserem Präsidenten Martin Hörmann für die Bereitstellung von 2 Bussen bedanken.

DANKE💚

𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐫𝐚𝐮𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐓𝐞𝐚𝐦. 𝐄𝐢𝐧 𝐕𝐞𝐫𝐞𝐢𝐧. 𝐅𝐂𝐇💚🤍💚